Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Dezember

Schnell noch ein Selfie geschossen, dann aber ab ins Fitnessstudio zur Selbstoptimierung. Authentisch sein - das ist der Imperativ dieser Tage; erfolgreich an der Marke „Ich“ arbeiten.


Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen? Welche Frage! Es sind HÄNSEL UND GRETEL!


Bald ist es Weihnacht! Wenn der Christbaum blüht, dann blüht er Flämmchen. Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt uns mild. Es werden Lieder, Düfte fächeln. (Joachim Ringelnatz)


Bald ist es Weihnacht! Wenn der Christbaum blüht, Dann blüht er Flämmchen. Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt uns mild. Es werden Lieder, Düfte fächeln. (Joachim Ringelnatz)


Die REGENSBURGER DOMSPATZEN sind der wohl älteste Knabenchor der Welt. Seit 975 erklingt im Dom St. Peter zu Regensburg ihr mehrstimmiger Acappella-Gesang.


Aus der walisischen Hauptstadt Cardiff kommt die NATIONAL DANCE COMPANY WALES (NDC Wales), eine kleine, aber sehr feine Companie.


Eine Punktlandung möchte man diesen Konzertabend nennen. Ludwig van Beethoven wurde, so steht es im Taufbuch der Remigius-Kirche in Bonn, am 17.12.1770 ebendort getauft. Sein genauer Geburtstag ist nicht bekannt, doch war es zu dieser Zeit üblich, dass Kinder sehr schnell nach der Geburt getauft wurden, weil die Sterblichkeitsrate von Neugeborenen sehr hoch war. Deshalb wird angenommen, dass Ludwig van Beethoven am 16.12.1770 geboren wurde.


Merry Christmas, Joyeux Noël, Feliz Navidad!


Weihnachten soll fröhlich sein, ... und besinnlich. Aber vor allem schön. Weil wir das so sehr wollen, stressen wir uns. „Ach“, bis zur Besinnungslosigkeit erleben wir Stress, Kaufwahn und den traditionellen Familienzwist.


Mit ihrem Neujahrskonzert spielte sich die BRASS BAND BERLIN in die Herzen der Coesfelder, nun bringen sie die Münsterländer in weihnachtliche Stimmung – vier Tage vor Heilig Abend.


1831 schrieb der französische Schriftsteller VICTOR HUGO seinen Roman DER GLÖCKNER VON NÔTRE DAME.