Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Dezember

Mit Anfang 20 entflieht Joachim der norddeutschen Provinz, um eine Zivildienststelle in München anzutreten. Eher nebenbei absolviert er dort die Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule und bekommt zu seiner Überraschung einen der begehrten Studienplätze.


Das Familienmusical nach Hans Christian Andersens berühmten Märchen erzählt eine berührende Liebesgeschichte und nimmt das Publikum mit auf eine magische, bisweilen verrückte Reise, bei der Liebe und Freundschaft jedes Hindernis zu überwinden vermögen.


2012 gegründet, hat sich das VISION STRING QUARTET innerhalb kürzester Zeit unter den jungen Streichquartetten etabliert.


Der Winter war für ERICH KÄSTNER eine besondere Zeit. Auch das Sujet „Weihnachten“ schätzte und liebte der Autor sehr.


Das Gute vorweg: CHRISTOPH SIEBER ist sich mal wieder treu geblieben. In „MENSCH BLEIBEN“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.


Sobald wir im Supermarkt gegen die erste Mauer aus „Dominosteinen“ laufen und uns die Dauerbeschallung mit „Jingle Bells“ einen Tinnitus verpasst, also direkt nach den Sommerferien, befinden wir uns im Weihnachtsmodus.


KOMISCHE OPER IN DREI AKTEN LIBRETTO VOM KOMPONISTEN


MUSICAL IN ZWEI AKTEN - LIBRETTO VON ALAN J. LERNER