Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Spielplan im Überblick

-

Die Musikschule Coesfeld feiert „50 Jahre und kein bisschen leise “


-

Gegründet im Jahr 1952 mit Lehrern und Studenten des Salzburger Mozarteums, avancierte die CAMERATA SALZBURG mit Mozart-Matineen schon bald zu einem Herzstück der Salzburger Festspiele. Ins Leben gerufen wurde das Ensemble vom Mitbegründer und späteren Präsidenten der Festspiele, Bernhard Paumgartner.


-

MELODRAMMA IN DREI AKTEN LIBRETTO VON GIUSEPPE GIACOSA LUIGI ILLICA IN ITALIENISCHER SPRACHE MIT DEUTSCHEN ÜBERTITELN Das Leben in Rom um 1800 ist kein Zuckerschlecken. Die Franzosen haben die „ewige Stadt“ besetzt und für „Ordnung“ sorgt der Geheimdienstchef Baron Vitello Scarpia.


-

Ein Jahr gönnte sich VINCE EBERT eine Auszeit. Wo? In Amerika! Seit Herbst 2020 ist er zurück, auf Deutschlands Bühnen, mit vielen Antworten, Einsichten und seinem Programm: MAKE SCIENCE GREAT AGAIN! - einer witzigen und kulturübergreifenden Abrechnung mit Irrationalität, Denkfehlern und gegenseitigem Überlegenheitsgefühl.


-

Die Geschichte ist wohlbekannt, denn DORNRÖSCHEN gehört zu den bekanntesten Märchen überhaupt. Im Mittelpunkt des romantischen Märchenballetts stehen die bezaubernde Prinzessin Aurora, eine böse und eine gute Fee, eine Spindel, eine Hofgesellschaft und mutige Prinzen.


-

Warum nur eine nehmen, wenn man zwei haben kann? Zwei Staatsbürger-schaften zum Beispiel? Klingt einfach, ist es aber nicht. „Franzose UND Deutscher zugleich, das ist ein Widerspruch in sich!“, sagt ALFONS. Er weiß warum: „Deutsche sind diszipliniert, pünktlich und effizient - Franzosen sind normal!“


-

Sie zählen zu den führenden Klavier-Duos weltweit. Vor genau 27 Jahren haben sich die beiden Wahl-Hannoveraner Aglika Genova und Liuben Dimitrov zufällig gefunden.


Corona-Leitfaden