Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Schauspiel

Anna Wagner-Fregin - Daniel Wagner

Märchen-Comedy

Bildergalerie

Dieser Abend steckt voller Witz, Ironie und Charme: In einem fulminanten Mix aus Schauspiel, Figurentheater und Comedy stehen gleich zwei Märchen für Erwachsene auf dem Programm - ein doppeltes Vergnügen!

-

BEI VOLLMOND SPRICHT MAN NICHT

„Mit vollem Mund spricht man nicht!“ Das hat der König seiner Tochter Lora schon oft gesagt, doch die Prinzessin hört lieber das, was sie hören möchte. Und überhaupt, all die Anweisungen und Regeln gehen ihr mächtig auf die Nerven. Lora möchte Abenteuer erleben, die Welt außerhalb der Schlossmauern entdecken! Leider ist ihr Vater viel zu beschäftigt, um mitzubekommen, was seine Tochter wirklich braucht. Er denkt nur ans Regieren. Und deshalb merkt er auch nicht, dass sich Lora allein auf den Weg macht, des Königs Reich zu erkunden. Auf ihrer Reise begegnet sie Zwergen, einer Hexe, dem Riesenkind Mariese und allerlei freundlichen und weniger freundlichen Geschöpfen. Sie lernt auch einen Prinzen kennen, und am Ende der Vater seine Tochter.
DIE GESTIEFELTE KATZE
Mit Speck fängt man Mäuse, mit Korn die Rebhühner und mit List den bösen Zauberer: Die Katze hat es geschafft. Der böse Zauberer ist tot, ihr Herr ist König und glücklich verheiratet und sie ist Erste Ministerin! Wie genau die Katze es angestellt hat, daran lässt sie das Publikum teilhaben. Daniel Wagner erzählt in seinem grandiosen Solo, wie alles begann und ob alles genauso geplant war oder nicht …

Preiskategorien: 28,-

Studiobühne

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Mitwirkende: 

  • Anna Wagner-Fregin
  • Daniel Wagner

Inszenierung: 

  • Regina Wagner
  • Pierre Schäfer

Theater:

  • Theater Anna Rampe, Theater Zitadelle