Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Bernd Gieseking: Finne dein Glück

Bildergalerie

BERND GIESEKING ist unterwegs im Land der Glücksweltmeister. Er reist von Süd nach Nord, von Helsinki nach Inari und über Rovaniemi, Oulu, die Insel Hailuoto und Turku wieder zurück. Er besucht langjährige Freunde und trifft Künstlerinnen und einen Bierbrauer, eine Bischöfin, einen Tierarzt, eine Mumin-Expertin, einen ehemaligen Musiker der Leningrad Cowboys und einen Mitarbeiter des samischen Parlaments.

-

Er sitzt in zahlreichen Saunen, spricht mit einem Lakritz-Hersteller und reist zu den finnischen Meisterschaften im Watercross. Gieseking fragt Finnen, warum sie glücklich sind, aber auch, ob Deutsche in Finnland und Finnen in Deutschland glücklich sein können. Und natürlich fragt er sich selbst, warum er in Finnland immer wieder so glücklich ist.
Als Autor ist Bernd Gieseking seiner treuen Leserschaft wahlweise als taz-Kolumnist oder als Finnlandkenner oder als beides bekannt. Seine Bücher „Finne dich selbst!“, „Das kuriose Finnland- Buch“ u.a. wurden Bestseller. Im Mai 2021 erschien FINNE DEIN GLÜCK. Mit seinen Bühnenprogrammen tourt Gieseking seit nunmehr 30 Jahren erfolgreich durch die gesamte Republik.

Preiskategorien:
23,-
23,- (bei pandemiebedingter Mindestabstandsregel)

kleiner Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Mitwirkender:

  • Bernd Gieseking
Corona-Leitfaden