Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Schauspiel

-

DR. NEST tritt in der abgelegenen Heilanstalt „Villa Blanca“ eine neue Stelle an.


-

ERICH KÄSTNER hatte für seinen autobiografisch gefärbten Berlin-Roman der späten Weimarer Republik den Titel DER GANG VOR DIE HUNDE vorgeschlagen.


-

ERICH KÄSTNER hatte für seinen autobiografisch gefärbten Berlin-Roman der späten Weimarer Republik den Titel DER GANG VOR DIE HUNDE vorgeschlagen.


-

Rentner Kenan hat‘s wahrlich nicht leicht: Mit Sohn Tan liegt er im Dauerclinch, die deutsche Schwiegertochter versteht kein türkisches Wort und Enkel Tobias hat nur seine verrückten Videos im Kopf.


-

ANTIGONE - das neue Theaterstück mit BODO WARTKE! Nach „König Ödipus“ beweist der Klavierkabarettist zum zweiten Mal sein Schauspieltalent mit einer Tragödie des Sophokles.


-

Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier ziemlich schöne Töchter. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben, wie sie sind.


-

Oskar Schell ist Denker, Astronom, Erfinder und Pazifist. Er sammelt die sonderbarsten Dinge und schreibt regelmäßig in sein Was-ich-schon-alles-erlebt habe-Album. Der letzte Eintrag gilt seinem Vater, der während der Anschläge auf das World Trade Center starb.


-

Kennt nicht jeder von uns das bohrende Gefühl, Recht zu haben, aber nicht zu bekommen?


-

Wenn sie zu hören ist, werden die Radios lauter gedreht und stocken die Gespräche: Nora Tewes hat die perfekte Radiostimme - und einen Plan: Auf 100.7, einem Sender, den sie mit zwei Freunden gegründet hat, will sie einen lange davongekommenen Täter in die Enge treiben.


-

Er wird nicht kommen, dieser ominöse Godot, aber erwartet wird er trotzdem. Vielleicht lieber gehen? Aber was, wenn er doch kommt? In diesem Dilemma stecken Wladimir und Estragon fest, es gibt kein Vor und kein Zurück.


-

Dieser Abend steckt voller Witz, Ironie und Charme: In einem fulminanten Mix aus Schauspiel, Figurentheater und Comedy stehen gleich zwei Märchen für Erwachsene auf dem Programm - ein doppeltes Vergnügen!