Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Schauspiel

-

Die meisten kennen ihn aus dem Kölner Tatort: Dort spielt JOE BAUSCH seit 1997 den Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth.


-

Mit rasanten Rollenwechseln und nur neun Requisiten erzählt BODO WARTKE die Geschichte des ÖDIPUS, König von Theben, der unwissend seinen eigenen Vater tötet und später, als Belohnung dafür, dass er Theben von der Sphinx befreit, Iokaste, die Witwe des Königs und damit seine eigene Mutter, zur Ehefrau erhält.


-

Die Ich-Erzählerin des Romans heißt ADRIANA ALTARAS und liebt es zu inszenieren - Opern, Theaterstücke, Komödien, Tragödien.


-

Mit Anfang 20 entflieht Joachim der norddeutschen Provinz, um eine Zivildienststelle in München anzutreten. Eher nebenbei absolviert er dort die Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule und bekommt zu seiner Überraschung einen der begehrten Studienplätze.


-

Leben im Einklang mit der Natur. Geprägt von ihrer Gewalt, geborgen in ihrer Schönheit.


-

Dies ist die Geschichte von einem alten Mann, der endlich einschlafen sollte. Aber nicht wollte.


-

DR. NEST tritt in der abgelegenen Heilanstalt „Villa Blanca“ eine neue Stelle an.