Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Musiktheater

MARTIN LINGNAU · HEIKO WOHLGEMUTH

Tschüssikowski!

Bildergalerie

MUSIKALISCHE URLAUBSREVUE

Urlaub ist immer gut - ob im Sommer oder im Winter! Nie allerdings war der Urlaub so wichtig wie heute. Hauptsache: die so lange gelockdownte Seele baumeln lassen. Auch Familie Koschwitzki hat das Schietwetter in Hamburg und noch vieles andere satt.

-

Und will nur noch weg von der Waterkant. Doch wie bringt man die unterschiedlichen Vorstellungen unter einen Hut? Papa Koschwitzki möchte am liebsten Pauschalurlaub auf Balkonien machen. Mutter Koschwitzki träumt dagegen von tropischer Hitze unter Palmen - Pool, Drink und netten Kellner inklusive. Die pubertierende Tochter will Action auf dem Dancefloor und ihr kleiner Bruder eigentlich nur Eis, egal wo. Also muss Urlaubsberater Willy Fröhlich ran. Und der hat einen Koffer voller Vorschläge und so geht es im rasanten Revue-Galopp durch den Katalog der Destinations - untermalt von musikalischen Hits wie „Bailando“, „La Vida Loca“, „Waka-Waka“, „Geh’n wie ein Ägypter“ oder „Reif für die Insel“.
Dem Autorenduo Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth ist mit „Tschüssikowski“ wieder ein Revue-Klassiker für das Hamburger Schmidt-Theater gelungen, der vor allem für eines sorgt: Spaß und gute Laune.

Preiskategorien:
25,- | 28,- | 31,-
28,- (bei pandemiebedingter Mindestabstandsregel)

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Inszenierung:

  • Corny Littmann

Bühnenbild:

  • Heiko de Boer
  • Heiko Wohlgemuth

Theater:

  • Schmidt Theater Hamburg
Corona-Leitfaden