Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Schmidt Show on Tour - Das Original von der Reeperbahn

Bildergalerie

Tschüssikowski ist vom Schmidts Tivoli abgesagt worden.

Stattdessen zeigen wir die Schmidt Show on Tour - Das Original von der Reeperbahn

 

 

-

Seit 1988 besuchen mittlerweile jährlich über 400.000 Gäste das Schmidt Theater und das Schmidts Tivoli auf der legendären Hamburger Reeperbahn, um sich erstklassig unterhalten zu lassen. Auch in unserem jüngsten Haus, dem Schmidtchen, das 2015 direkt neben dem Schmidt Theater feierlich eröffnet wurde, freuen wir uns über begeistertes Publikum von nah und fern.

Denn sie zählt zu den berühmtesten Meilen der Welt. Jetzt kommt ein schillerndes Stück Reeperbahn auch zu Ihnen – die „Schmidt Show“ geht on Tour!

Seit über 30 Jahren sorgt die „Schmidt Show“ auf dem Hamburger Kiez für grandios gute Unterhaltung zu später Stunde: Im traditionsreichen Schmidt Theater öffnet sich jeden Samstag um 24 Uhr der Vorhang für einen einmaligen Mix aus wahnwitziger Comedy, wunderbarer Musik und tollkühner Akrobatik – jede Woche neu, jede Woche anders!

In den 90er-Jahren wurde das Schmidt Theater mit der „Schmidt Show“ – damals von Corny Littmann, Marlene Jaschke und Lilo Wanders moderiert – durch die Ausstrahlung in den dritten Fernsehprogrammen bundesweit bekannt. Seitdem ist die Show ein Highlight jedes Reeperbahnbummels. Egal, ob der Abend hier sein großartiges Finale findet oder die Party danach erst so richtig losgeht: Hier stellen die Stars der Comedyszene ihre Entertainerqualitäten unter Beweis und präsentieren einmaliges Varieté mit wunderbaren Künstlern und bunten Überraschungsgästen.

Jede Show ist anders – jede Show ist neu!

Erleben Sie das Original von der Reeperbahn – hier in Coesfeld - schrill, schräg und gnadenlos!


Seit 2006 ist Elke Winter Stammgast in der legendären „Schmidt Mitternachtsshow“ im Hamburger Schmidt Theater, seit 2008 gehört Elke dort auch zum festen Stamm der Moderatoren und bekam 2011 ihre eigene Late-Night-Show „Im Bett mit Elke“! 2016 moderierte Elke Winter die Uraufführung der Show „POMPÖS“ im Schmidts Tivoli Hamburg so erfolgreich, dass sie 2018 für Hamburgs größtes Winterspektakel erneut den roten Teppich für Comedy, Musik und Artistik in einem opulenten Showspektakel ausrollen durfte!
Selbst 2019 moderierte Elke Winter während des Lockdowns durch die Corona-Krise unermüdlich 28 Folgen LIVE „Schmidtflyx“ – Die Streaming-Show aus dem Hamburger Schmidtchen Theater auf der Reeperbahn. Knapp eine halbe Million Zuschauer verfolgten diese Live-Streaming-Show, welche die erste und mit erfolgreichste Streaming-Show im Deutschen Theaterbereich war.
Seit 2010 gehört Elke Winter zu den beliebtesten Gastkünstlern auf allen Kreuzfahrtschiffen der AIDA-Flotte, 2017 folgte ihr Debut bei der ersten TUI Cruises Rainbow Cruise auf der Mein Schiff 2. Seitdem begeistert sie auf den Schiffen weltweit mehrmals im Jahr die Passagiere mit ihren Shows.

Theater:

  • Schmidts Tivoli

Preiskategorien: 28,-

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Pressestimmen

PPRESSESTIMMEN

„... im Gepäck das, was die 'Schmidt Show' ausmacht: Eine grandiose Mischung aus Comedy, Artistik, Musik und Entertainment!“   Hannoversche Allgemeine Zeitung

„Ein dreistündiges Feuerwerk funkelt von der Bühne auf die Gäste herab.“   Goslarsche Zeitung

„Den 500 Zuschauer [im Stadeum] wurde eine gelungene Mischung aus Comedy, Zaubertricks, Jojo-Artistik und Breakdance-Akrobatik geboten.“   Stader Tageblatt

Ihre Show ist Entertainment par excellence!

„… eine Vollgasentertainerin, die keine Luft zum Atmen lässt!“ Hamburger Abendblatt
 

Elke Winter ist seit vielen Jahren im Hamburger Schmidt Theater zu Hause, lernte ihr Handwerk von der Pike auf. Mittlerweile ist er im Bereich Live-Entertainment der erfolgreichsten Travestiekünstler.

Ob Kleinkunstbühne, renommierte Theater oder auf hoher See mit den Kreuzfahrtschiffen von AIDA Cruises oder TUI Cruises, überall begeistert Elke Winter das Publikum und reißt es mit.


„Die Zuschauer waren nicht mehr zu halten: Sie grölten, lachten und klatschten, so dass es Winter regelrecht schwerfiel, ihre Witze zu Ende zu erzählen!“ Deister Anzeiger

Jeder Auftritt ist für einzigartig, Elke inszeniert sich immer wieder neu und verwandelt so den Abend in ein unvergessliches Erlebnis.
„Das Publikum – Besucher aller Altersklassen – klatschte, lachte, grölte, schunkelte und sang zusammen mit der Künstlerin!“ Neue Deister-Zeitung