Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Orchesterkonzert

FAMILIENKONZERT ZUM MITMACHEN

PHILHARMONISCHES ORCHESTER HAGEN - RUNE THORSTEINSSON PATCHWORK

Sie trommeln auf allem, was ihnen unter die Finger kommt, auch auf dem eigenen Körper: In Coesfeld treffen die drei verrückten dänischen Musiker von RUNE THORSTEINSSON PATCHWORK auf das groß besetzte und ebenfalls höchst energiegeladene PHILHARMONISCHE ORCHESTER HAGEN. Zusammen präsentieren sie ein fetziges Cross-Over-Programm mit neuen Kompositionen.

-

Rune Thorsteinsson Patchwork ist ein Trio, das Musik auf viele verschiedene Arten erzeugt. Das Trio verwendet zwar traditionelle Instrumente wie Flügel, Klarinette, Bratsche, Glockenspiel und Trommel, aber während des Konzerts wird auch auf ungewöhnlicheren Instrumenten wie Wasserschüsseln, Tontrommeln, Gummihähnchen oder eben als Body Percussion auf dem eigenen Körper gespielt. Und auch das Publikum wird in die Musik in Form von spontan dirigierten Klangcollagen, rhythmischen Markierungen oder durch das Imitieren der Klänge des Symphonieorchesters einbezogen. Für diese Art von Familienkonzert wurde Rune Thorsteinsson mehrfach ausgezeichnet, unlängst 2020 mit dem „Young Audiences Music Award“ als beste Konzertproduktion für ein junges Publikum mit großem Orchester.

Programm unter Vorbehalt

Preiskategorien:
20,– ermäßigt 15,–

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Rune Thorsteinsson Patchwork: 

  • Henriette Grohe: Bratsche / Klarinette / Boomwhackers
  • Ulrik Brohuus: Schlagzeug, Percussion / Boomwhackers
  • Rune Thorsteinsson: Bodypercussion / Klavier / Boomwhackers 
Corona-Leitfaden