Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Orchesterkonzert

BEST OF STRAUSS

Neujahrskonzert

Bildergalerie

2017 formte HEIKO MATHIAS FÖRSTER die PRAGUE ROYAL PHILHARMONIC mit Musikern aus tschechischen Orchestern und den Akademien von Prag, Brno und Ostrava.

-

Gemeinsam schließen die Musiker an den Ruhm des einstigen kaiserlichen Orchesters der tschechischen Hauptstadt an und pflegen ein Repertoire mit Werken der bedeutendsten Komponisten aus Klassik und Romantik: Musik von Mozart, Haydn und Beethoven, Brahms, Dvořák und Smetana bis hin zur Wiener-Walzer-Dynastie der Familie Strauss.
Heiko Mathias Förster hat in den vergangenen Jahren viele außergewöhnliche musikalische Akzente im Musikleben der tschechischen Republik gesetzt. Ein Meilenstein für die Musikwelt war sein Dirigat der ersten Oper ALFRED von Antonín Dvořák in Prag. Seit vielen Jahren dirigiert Förster Prager Orchester und ist regelmäßig Gastdirigent an der dortigen Staatsoper. Zudem wird er als Dirigent von Konzerten mit international renommierten Solisten wie Rolando Villazón, Diana Damrau, Renée Fleming, Nicolas Testé oder Elīna Garanča geschätzt.

Preiskategorien:
29,- | 35,- | 39,-
35,- (bei pandemiebedingter Mindestabstandsregel)

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Programm unter Vorbehalt