Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Orchesterkonzert

Orchester der Region

Musikzug Darfeld: Jubilate!

Bildergalerie

Das Konzert ist auf den 13. März 2022 verschoben worden!

Am 29. August 1921 wurde der MUSIKZUG DARFELD gegründet. Man traf sich regelmäßig zum Proben, und schon damals stand die Gemeinschaft an oberster Stelle.

-

Durch den Zweiten Weltkrieg wurden viele Mitglieder zum Militärdienst eingezogen, so dass die
musikalische Arbeit ruhen musste. Doch bald nach Kriegsende bauten die Mitglieder die Musikkapelle  wieder auf und gewannen zahlreiche junge Mitglieder hinzu. So kam es, dass im Laufe der Jahre der Musikzug stetig wuchs - und das bis heute. Der Verein zählt stolze 65 aktive Mitglieder, die allesamt mit Herzblut und Engagement zum regen Orchesterleben beitragen. Erfreulich ist die hervorragende Jugendarbeit, die sicherlich garantiert, dass der Musikzug Darfeld auch in den nächsten 100 Jahren noch bestehen wird.
100 Jahre Musikzug Darfeld, das bedeutet 100 Jahre Vereinsgeschichte und 100 Jahre Gemeinschaft. Darauf sind wir stolz, und das muss gefeiert werden. Unter dem Motto „Jubilate“ bietet der Musikzug Darfeld unter der Leitung von Dirigent STEFFEN WARDEMANN ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

Preiskategorien: 18,-

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding in Kooperation mit dem Musikzug Darfeld