Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Nils Wülker & Band

Bildergalerie

Er gilt als Jazzmusiker der Stunde, als ein großartiger Trompeter, als ein Komponist kraftvoller, gefühlvoller Jazz-Songs und als ein Meister der Konzentration auf‘s Wesentliche.

-

NILS WÜLKER, Wahlhamburger, „Instrumentalist des Jahres“ in der Kategorie Blechblasinstrumente des ECHO Jazz, zweifacher Gewinner des „German Jazz Award“ in Gold, „Musiker des Jahres“ des Hamburger Musikpreises „HANS“ und ebenbürtiger Partner auf der Bühne mit Craig Armstrong, Peter Vettese, Xavier Naidoo, Max Mutzke oder Sasha. Mit seiner Band lässt der klanggeniale Trompeter seine einfachen, allerdings nie simplen Melodien erklingen, die so tief wirken, wie es eben nur Herz, Hirn und Bauch erfassen vermögen. Die Schönheit des Tons, das Fließen seiner melodischen Einfälle, seine Vorliebe für den perfekten Sound und das Schaffen ganz besonderer Atmosphären lassen abtauchen in eine ganz andere Welt. Mit seiner Trompete zeichnet Nils Wülker weiche Linien, die nicht nur Balladen, sondern auch den schnelleren Stücken eine ganz besondere Tiefe verleihen.

Preiskategorien: 25,-

kleiner Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding