Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Musikband

A NEW BREEZE OF IRISH MUSIC

CARA: GROUNDED

CARA ist eine deutsch-schottische Formation aus vier Bandmitgliedern. Gegründet vor 18 Jahren, hat sich die Band seitdem nicht nur international einen exzellenten Ruf erspielt, sondern sie erntet auch eine Auszeichnung nach der anderen. Bereits zweimal wurde Cara mit dem „Irish Music Award“ ausgezeichnet. 2018 errang die Band den südbadischen Kulturpreis „Freiburger Leiter“, und 2020 kam der „Kaarster Stern“, der Kulturpreis der Stadt Kaarst hinzu. Es folgten Konzertreisen durch Europa, in die USA und nach Australien.

-

Mit GROUNDED legt die Band nun ihr achtes Album vor. In ihrem sonst äußerst aktiven und ereignisreichen Tour- und Musikeralltag durch die Ereignisse des letzten Jahres auf freier Strecke zum Innehalten gezwungen, entstand ein ebenso nachdenkliches, philosophisches wie lebensbejahendes und emotionales Zeitzeugnis um die großen Fragen des Lebens.

Besetzung:

  • Kim Edgar, lead-vocals/piano
  • Gudrun Walther, lead-vocals, fiddle/diatonic accordion
  • Simon Pfister; uillean pipes/flutes
  • Jürgen Trevz, guitar/dobro/backing vocals

 

Preiskategorien:
25-,

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Programm unter Vorbehalt 

Foto: Sven Ehlers

Corona-Leitfaden