Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Kindertheater

NACH MICHAEL ENDE UND WIELAND FREUND - ab 6 Jahren

RODRIGO RAUBEIN UND KNIRPS, SEIN KNAPPE

Bildergalerie

Als die Kutsche fahrender Komödianten nachts verunglückt, nutzt der junge Knirps die Gelegenheit und büxt aus. Er möchte nicht Schauspieler werden wie seine Eltern, sondern ein berühmter Raubritter und beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre gehen. Doch der fordert zunächst eine Mutprobe. Knirps stößt auf die Kutsche von Prinzessin Flip und erkennt seine Chance. Noch ahnt er allerdings nicht, dass es auch der mächtige Zauberer Rabanus Rochus und sein Drache auf sie abgesehen haben...

-

Im Laufe der Geschichte gerät Knirps von einem Schlamassel in den nächsten. Für das Publikum ist das nicht nur spannend, sondern auch unglaublich komisch. Denn in der vermeintlich klassischen Rittergeschichte ist nichts so, wie es scheint. Das turbulente Abenteuer voller skurriler Verwechslungen, kurioser Wendungen und liebenswerter Figuren wird zu einem fesselnden Theatererlebnis nach dem Kinderbuch von Michael Ende und Wieland Freund.

Preiskategorien:
15,- (10,- ermäßigt)

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Es spielen: 
Kristina Feix, Guylaine Hemmer, Claudia Renner, Jördis Trauer, Cornelia Werner, Hauke Heumann, Christian-O. Hille, Stephan Hoppe, Marcus Thomas, Daniel Pacitti

Spieldauer: 130 Minuten inkl. Pause
​ab 6 Jahren
Inszenierung: Matthias Schönfeld

Foto: Jörg Metzner

Corona-Leitfaden