Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Kindertheater

nach Hans Christian Andersen

Die Schneekönigin

Bildergalerie

Das Familienmusical nach Hans Christian Andersens berühmten Märchen erzählt eine berührende Liebesgeschichte und nimmt das Publikum mit auf eine magische, bisweilen verrückte Reise, bei der Liebe und Freundschaft jedes Hindernis zu überwinden vermögen.

-

Als Kay von einer verzauberten Spiegelscherbe in Herz und Augen getroffen wird, wendet er sich von seiner Freundin Gerda ab, wird bitter und böse und lebt fortan bei der grausamen Schneekönigin. Doch Gerda, von Liebe und Freundschaft angetrieben, setzt sich seine Rettung in den Kopf. Auf ihrer Reise zu Kay und der Schneekönigin kommt es zu einigen ungewöhnlichen Begegnungen und Gerda gewinnt neue Verbündete: Da sind zum Beispiel der treue, stets um „Pform“ bemühte Rabe mit der kleinen F-Schwäche, das sprechende Rentier oder die so weise wie wortkarge kleine Finnin, die in Orakeln spricht …
Das live singende und musizierende Ensemble, ein höchst wandelbares Bühnenbild, fantasievolle Kostüme, bezaubernde Musik und eine humorvolle und zugleich poetische Sprache bescheren der ganzen Familie ein unvergessliches Theatererlebnis.

Ab 6 Jahren!

Preiskategorien: 25,-

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Theater:

  • a.gon Theater

Musik:

  • Thomas Zaufke

Text:

  • Franziska Steiof

Inszenierung:

  • Stefan Zimmermann