Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Tanz/Ballett

MM Dance Contemporary Company (I)

Bolero - the rite of Spring

Bildergalerie

Die MM CONTEMPORARY DANCE COMPANY wurde 1999 vom künstlerischen Leiter MICHELE MEROLA in Reggio Emilia gegründet und gewann 2010 den ”Danza & Danza Critics Award” als beste aufstrebende Compagnie Italiens.

-

MICHELE MEROLAS neue Version des BOLEROS entstand nach einer tiefen und langen Studie der populären Musik Maurice Ravels. Merola konzentriert sich auf die unerschöpfliche Folge menschlicher Liebesbeziehungen und der ”unsichtbaren Trennwand” zwischen Mann und Frau. Sein Fazit ist eine abstrakte Allegorie von Verführung und Missverständnis zur obsessiven Repetition von Ravels Partitur.
In RITE OF SPRING wird Igor Strawinskys bahnbrechendes Skandalstück der Moderne vom Choreographen ENRICO MORELLI als ritueller Kampf um Würde im nackten Raum eines Schlachthofs als Ort des Opfers inszeniert.

Preiskategorien: 18,- | 25,- | 29,-

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Popchor und Tanzcamp