Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Tanz/Ballett

-

2014 gründete Xin Peng Wang, Ballettdirektor des Dortmunder Theaters, das NRW JUNIORBALLETT. Es besteht aus zwölf jungen Tänzerinnen und Tänzern. Strukturell eng an das Ballett Dortmund angegliedert, hat es im Ballettzentrum Westfalen seine Heimstätte gefunden.


-

„HORSES IN THE SKY” (Pferde im Himmel) ist ein energiegeladener bis an die physischen Grenzen gehender Tanz mit innigen Momenten. Die Tänzerinnen und Tänzer agieren mit einer derartigen Kraft und emotionalen Eindringlichkeit, dass es dem Zuschauer den Atem nimmt.


-

Es war einmal eine Königin, die sich beim Nähen versehentlich mit der Nähnadel in den Finger sticht. Als sie drei Blutstropfen in den Schnee fallen sieht, denkt sie: „Hätt’ ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen!“


-

Zum ersten Male stellen wir mit IT DANSA ein Ensemble noch junger, am Ende ihrer Ausbildung stehender Tänzerinnen und Tänzer vor. Die junge Company des postgraduierten Kurses des Institut del Teatre de Barcelona bietet den aufgenommenen 16 jungen Tänzerinnen und Tänzern die Möglichkeit, mit einem Zweijahresstipendium ihre Ausbildung zu vervollständigen.


Popchor und Tanzcamp