Konzert theater coesfeld

Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Februar

Die Welt wird immer komplizierter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten zunehmend undurchsichtig:


Ein Blick hinter die Kulissen der Hit-Fabrik MOTOWN und eine Erzählung von der Entstehung, den Höhen und Tiefen sowie den Geheimnissen der Plattenfirma und des Gründers Berry Gordy und seinen Stars.


ANNE KLINGE gilt als die deutsche Erfinderin des Fußtheaters, mit dem sie seit 1997 die Bühnenwelt um ein außergewöhnliches Genre reicher macht.


Es waren einmal ein Mädchen mit einer roten Kappe, ein böser Wolf, eine kranke Großmutter und ein Jäger, der uns Unglaubliches zu berichten hat … So hat man das Märchenabenteuer noch nie gesehen!


Das Orchester entstand im Jahr 1988 auf Initiative führender Instrument-alisten des Opernorchesters des Nationaltheaters und erhielt durch die einzigartigen Interpretationen des ersten Dirigenten Zdenek Koslers einen ganz eigenen Ausdrucksstil.


Die medlz, das sind: Silli, Nelly, Mary und Bine. Sie sind unglaublich sexy, lustig und begnadete Sängerinnen. In ihrem neuen Programm „medlz – Bekannt aus Film & Fernsehen“ begeben sich die vier Cineastinnen auf eine Reise durch die Filmgeschichte.


In der Figur des Elwood kehrt Volker Lechtenbrink ans Ernst Deutsch Theater Hamburg zurück und bringt das 1944 in New York uraufgeführte Werk nun auch ins konzert theater coesfeld.


Verdi gelang in seiner letzten Oper eine musikalische Komödie, die in ihrer Raffinesse, ihrem Witz und ihrer formalen Durchgestaltung nur noch mit Wagners "Die Meistersinger von Nürnberg" zu vergleichen ist.