Konzert theater coesfeld

Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Dezember

In Lönneberga auf dem Hof Katthult ist immer eine Menge los. Der kleine Sohn der Familie Svensson sorgt dort für viel Aufregung, weil er nur Unfug im Sinn hat:


In Lönneberga auf dem Hof Katthult ist immer eine Menge los. Der kleine Sohn der Familie Svensson sorgt dort für viel Aufregung, weil er nur Unfug im Sinn hat:


In Lönneberga auf dem Hof Katthult ist immer eine Menge los. Der kleine Sohn der Familie Svensson sorgt dort für viel Aufregung, weil er nur Unfug im Sinn hat:


Schattentheater. Shadowdance. Schattenspiel. Es gibt viele Begriffe für das Genre. Keiner reicht jedoch aus, um die spektakuläre und berauschende Schattenshow „Moving Shadows“ unter der Regie von Harald Fuß zu beschreiben.


Es ist das Jahr 1975: Hildegard Knef befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, doch privat ist sie in einer Krise. Sie konnte zwar dem Krebs knapp entrinnen, wurde aber von ihrem Ehemann verlassen. Nun sitzt „die Knef“ an ihrer Biografie.


Die Bayerische Kammerphilharmonie wurde 1990 gegründet, um eigene Konzert- und Programmkonzepte auf höchstem Niveau zu verwirklichen. 1996 erhielt sie den europäischen „Förderpreis für Musik“ der Fördergemeinschaft der europäischen Wirtschaft.


Während draußen der Schnee fällt, schlafen die sieben Bewohner eines kleinen Dorfes friedlich in ihren Betten und jeder hat einen Traum.


Bei den Drum-Stars treffen mitreißende Rhythmen voller Energie auf ge-ballte Spielfreude und Musikalität. Mit einer gelungenen Mischung aus Trommelkunst, Unterhaltung und Lichteffekten präsentieren sie eine Percussion Show der Extraklasse und begeistern ihr Publikum europaweit.


Von den bleibenden Momenten eines Lebens wird oft gesagt, dass sie „atemlos“ waren, dass alle Bewegung in ihnen zum Stillstand kam, dass sie sich in völligem Schweigen ereigneten.