Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Spielplan im Überblick

-

Lebendig, frisch, zielstrebig und diszipliniert: das ist das LANDESJUGEND-ORCHESTER NRW.


-

Ganz aus der Nähe und doch vielen nicht bekannt: Anna Katharina Emmerick.


-

Ganz aus der Nähe und doch vielen nicht bekannt: Anna Katharina Emmerick.


-

Zum ersten Male stellen wir mit IT DANSA ein Ensemble noch junger, am Ende ihrer Ausbildung stehender Tänzerinnen und Tänzer vor. Die junge Company des postgraduierten Kurses des Institut del Teatre de Barcelona bietet den aufgenommenen 16 jungen Tänzerinnen und Tänzern die Möglichkeit, mit einem Zweijahresstipendium ihre Ausbildung zu vervollständigen.


-

Das Programm rankt sich um das Trio für Violine, Horn und Klavier in Es-Dur Op. 40 von Johannes Brahms – ein Meisterwerk für diese Besetzung und überhaupt –in Verbindung mit zwei weiteren Komponisten des späten 19. Jahrhunderts, der Blütezeit.


-

„Das macht die Berliner Luft, Luft, Luft“ – PAUL LINCKES legendärer Song ist zur Berliner Nationalhymne geworden, der heute sogar von den Berliner Philharmonikern intoniert wird.


-

BERTOLD HUMMELS Konzert für Schlagzeug und Orchester gehört zu den erfolgreichsten Werken dieser Art. Inzwischen wurde dieses höchst spektakuläre Stück weit über einhundert Mal aufgeführt.


-

Rechnen kann sie nicht, dafür kann sie Pferde hochheben und ganze Torten verschlingen. Sie macht, was sie will, und lässt sich nichts gefallen – erst recht nicht von Erwachsenen. Und dabei ist sie noch ein Kind!


-

Auch ein Blutsauger braucht mal eine Abwechslung: Nachdem Graf DRACULA jahrhundertelang den roten Premiumsaft seiner transsylvanischen Heimat genossen hat, sehnt er sich nach blutiger Innovation.


-

Steigerung möglich! Nun sind sie zu dritt auf dem Coesfelder Podium: Die GERASSIMEZ-BRÜDER.


Popchor und Tanzcamp