Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Spielplan im Überblick

-

Ein abenteuerliches Programm über PEER GYNT, den berühmten norwegischen Herumtreiber, Hallodri und Gernegroß - für alle kleinen und großen Zuhörer, denen Ibsens Drama ein bisschen zu lang und ein bisschen zu schwierig ist.


-

Schöne Melodien, die wie Wasser dahinfließen, feurige Rhythmen und luftig leichte Klänge, die uns träumen lassen: Die vier Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft sind die Fundamente des Lebens.


-

Er ist der Mann, der Erdogan ärgerte. Ein Beitrag in Christian Ehrings Satiresendung „extra3“ brachte im März 2016 den türkischen Präsidenten so auf die Palme, dass er den deutschen Botschafter einbestellte.


-

Zum ersten Mal darf Emil Tischbein allein nach Berlin fahren. Doch seine pfiffige Kusine Pony Hütchen und seine Großmutter erwarten ihn vergeblich am Bahnhof Friedrichstraße.


-

2008 entstand das BEIJING DANCE THEATRE, das erste zeitgenössische Ballettensemble in China. Die Compagnie umfasst 14-16 TänzerInnen mit klassischer Ballettausbildung. Das Bejing Dance Theatre ist die erste Compagnie, die klassisches Ballett mit Modern Dance verschmelzen lässt.


-

Im Fokus der theatralisch-musikalischen Lesung steht der Wissenschaftler VICTOR FRANKENSTEIN, der fieberhaft daran arbeitet, künstliches Leben zu erschaffen und den Tod zu überwinden.


-

AQUABELLA sind d a s Frauen-Vokalensemble der Acappella-Weltmusik.


-

OPÉRA BOUFFEON IN FÜNF AKTEN Offenbach Edition Keck (OEK) (Jean-Christophe Keck) Liberetto von Henri Meilhac und Ludovic Halévey zuzüglich Einlagen aus der Wiener Fassung. Paris ist die Hauptstadt der Liebe, der Mode und der Haute Cuisine, oder?


-

MUSIK VON DUNCAN SHEIK BUCH UND GESANGSTEXTE VON STEVEN SATER BASIEREND AUF DEM SCHAUSPIEL VON FRANK WEDEKIND DEUTSCH VON NINA SCHNEIDER