Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Spring Awakening - Frühlings Erwachen

MUSIK VON DUNCAN SHEIK
BUCH UND GESANGSTEXTE VON STEVEN SATER
BASIEREND AUF DEM SCHAUSPIEL VON FRANK WEDEKIND DEUTSCH VON NINA SCHNEIDER

-

Moritz hat Probleme in der Schule und deshalb Stress mit seinen Eltern, deren Erwartungen er nicht erfüllt. Sein bester Freund Melchior ist ein kluger Querkopf, aber er hadert mit den Zwängen der Leistungsgesellschaft. Wendla hat viele Fragen zu ihrem Körper und der Liebe, doch ihre Mutter hält nichts von Aufklärung. Wie die restlichen Teenager ihrer Klasse, stolpern die drei durch das typische Chaos der Pubertät.

Was Ende des 19. Jahrhunderts galt, gilt bis heute gleichermaßen. Komponist DUNCAN SHEIK und Autor STEVEN SATER transferieren Wedekinds Drama »FRÜHLINGS ERWACHEN« von 1891 gekonnt in die Gegenwart eines mitreißenden Rockmusicals, das tabulos, humorvoll und leidenschaftlich die zeitlose Geschichte vom Erwachsenwerden erzählt. Wie schon bei „Avenue Q“ und „In the Heights“ sorgen auch diesmal der musikalische Leiter Steffen Müller-Gabriel und Regisseur Sascha Wienhausen für einen mitreißenden Abend.

Preiskategorien: 18,- | 24,- | 28,-

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Musikalische Leitung:

  • Steffen Müller-Gabriel

Inszenierung:

  • Sascha Wienhausen

Theater:

  • Theater Hagen