Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Musiktheater

Lin-Manuel Miranda

In den Heights von New York

LIEDTEXTE VON LIN-MANUEL MIRANDA
BUCH VON QUIARA ALEGRÍA HUDES, DEUTSCH VON LAURA FRIEDRICH-TEJERO

Washington Heights gehört nicht zu den besten Vierteln New Yorks. Bewohnt wird es vor allem von lateinamerikanischen Einwanderern wie Usnavi, der dort einen Kiosk betreibt.

-

Er ist genauso mittellos wie die schöne Vanessa, die in Danielas Friseursalon arbeitet und in die sich Usnavi unsterblich verliebt hat. Der Salon ist zwar Umschlagplatz von Klatsch und Tratsch in den Heights, steht aber kurz vor der Schließung. Und so wie Usnavi von einer Rückkehr in die Domini-kanische Republik träumt, will auch Vanessa endlich das Viertel verlassen. Nina, die Tochter der Familie Rosario, hat diesen Sprung eigentlich schon geschafft: Sie studiert an der Elite-Uni Stanford. Doch weil das Geld nicht reicht, muss sie jobben und ist dem Stress nicht gewachsen. Als ein Lotterielos, das Usnavi in seinem Kiosk verkauft hat, einen Gewinn von 96.000 Dollar verspricht, steht die Gemeinschaft vor großen Herausforderungen. Das Musical von LIN-MANUEL MIRANDA besticht mit einer hin-reißenden Mischung aus Salsa, Balladen, Pop und Hip Hop und wurde dafür mit vier Grammys ausgezeichnet.

Preiskategorien: 18,- | 24,- | 28,-

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Leider ausverkauft

Musikalische Leitung:

  • Steffen Müller-Gabriel

Inszenierung:

  • Sascha Wienhausen

Theater:

  • Theater Hagen
Popchor und Tanzcamp