Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

Musiktheater

-

EIN ROCKMUSICAL Auch ein Knastbruder hat ein weiches Herz. Jake Blues ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden und prompt haben er und sein Bruder Elwood neue Probleme am Hals:


-

DRAMMA LIRICO IN VIER AKTEN TEXT VON LUIGI ILLICA UND GIUSEPPE GIACOSA U.A. IN ITALIENISCHER SPRACHE MIT DEUTSCHEN ÜBERTITELN Der junge Giacomo Puccini war ziemlich unzufrieden: Zwei Opern hatte er bereits komponiert und immer noch wartete er auf seinen Durchbruch. Die Schuld suchte er nicht zu Unrecht bei seinen bis dato eher zweitklassigen Textdichtern.


-

TEXT NACH HENRY MEILHAC UND LUDOVIC HALÉVY VON CARL HAFFNER UND RICHARD GENÉE Jugendsünden können lange Nachwirkungen haben: Nach einem Masken-ball hatte Gabriel von Eisenstein einst seinen betrunkenen Freund Dr. Falke im Fledermauskostüm im Straßengraben liegen gelassen, woraufhin dieser zum Gespött der Passanten wurde. Falke kann diese Schmach nicht ver-gessen und sinnt auf Rache.


-

Die Sage vom „Rattenfänger von Hameln“ kennt fast jeder: In Hameln herrscht eine Rattenplage, die die Bürger der Stadt nicht mehr unter Kontrolle bringen können. Sie fordern den faulen, selbstverliebten Bürger-meister auf, endlich etwas gegen die Ratteninvasion zu unternehmen, doch der Bürgermeister flüchtet sich in Ausreden.


-

Die Sage vom „Rattenfänger von Hameln“ kennt fast jeder: In Hameln herrscht eine Rattenplage, die die Bürger der Stadt nicht mehr unter Kontrolle bringen können. Sie fordern den faulen, selbstverliebten Bürger-meister auf, endlich etwas gegen die Ratteninvasion zu unternehmen, doch der Bürgermeister flüchtet sich in Ausreden.


Popchor und Tanzcamp