Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Stimme

Acappella

Vocaldente: Life ist a Highway

Bildergalerie

VOCALDENTE ist ein vokales Erlebnis ohne technische Hilfsmittel, ohne Verstärkung und unverfälscht.

-

Musik aus jedem Jahrzehnt vom Charleston aus den Goldenen Zwanzigern, dem deutschen Schlager und Rock ‘n‘ Roll aus den Fünfzigern über Discomusik aus den Siebzigern bis hin zu aktuellen Popsongs: mal furios-rasant, mal gefühlvoll-romantisch, mal abgrundtief-komisch, mal tiefgründig-anspruchsvoll.
Mit einer einzigartigen Mischung aus perfektem Satzgesang, originellen Arrangements, geistreichen selbstironischen Moderationen, umwerfenden Choreographien und frischem Auftreten auf hohem Niveau, begeistert das Quintett unverwechselbar charmant seit über 10 Jahren sein Publikum. Mit ihrer puren musikalischen Darbietung sind die fünf Sänger immer ihrer Linie treu geblieben. Sie wurden international mehrfach ausgezeichnet und touren regelmäßig weltweit.
LIFE IS A HIGHWAY beschreibt die Wegstrecke einer Karriere, dem turbulenten Leben im Flugzeug, der Bahn und dem oft erwähnten Tourbus.
TOBIAS KIEL UND JAKOB BUCH (TENOR), BENJAMIN BORESCH (COUNTERTENOR), ALEXANDER NOLTE (BARITON) UND TOBIAS PASTERNACK (BASS) touren als Vocaldente durchs In- und Ausland. Das Quintett ist Preisträger der bedeutendsten nationalen wie internationalen Vokal- und Acappella-Wettbewerbe in Asien, Europa und den USA! Pur. Authentisch. Genial.
 

Preiskategorien: 17,- | 22,-

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Pressestimmen

"Allein mit Klang zu verzaubern, dass ist Vocaldente gelungen."
"...obendrein beweisen die fünf ausgebildeten Sänger und Musiker Qualitäten als Entertainer."
"Alles zusammen, besonders jedoch die Klangqualität des harmonischen Gesangs, begeistert."

Oberbergische Volkszeitung

 

"Deutsche Sänger wecken bei Kindern das Interesse an Musik"
"A cappella Gruppe verblüfft Schüler mit ihrem Stimmtalent und ihrer Instrumentenimitation"
"Sie waren fantastisch ... Ich bin immer wieder erstaunt, welche Talente es gibt und solche vom Kaliber von vocaldente hier zu haben,... das ist sehr beeindruckend."

Telegraph Herald Dubuque, IA

 

"Ihr harmonischer Klang ist himmlich schön!"
"Das alles ist spritzig frisch, stilvoll und charmant und mit einer Natürlichkeit, die den ganzen Abend in eine geschmackvolle Vornehmheit hebt."
"In Altenburg gewannen die fünf Künstler die vollen Sympathien aller Anwesenden, die auf jede Pointe reagierten und sich bestens unterhalten fühlten."

Leipziger Volkszeitung

 

 

 

 

Popchor und Tanzcamp