Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Stimme

Soulful Classical Music

Mikis takeover! Ensemble Feat - Joy Denalane

Bildergalerie

Längst ist MIKI alias MIHALJ KEKENJ eine Institution, wenn es um Crossover-Konzerte geht.

-

Und es folgen ihm alle seine Fans, die ihn von seiner klassischen Seite her kennen. Und die Stars aus Pop & Rock kommen genauso gerne, wenn MIKI mit seinem kammermusikalischen TAKEOVER! ENSEMBLE auf die Bühne bittet.
Mit JOY DENALANE präsentiert der gebürtige Braunschweiger ein emotionales und grooviges Programm.
Geige spielen und HipHop-Track produzieren. Wie passt das zusammen? Bei MIKI KEKENJ schon. Hauptberuflich verdient Miki sein Geld „ganz seriös“ als Violinist und Konzertmeister bei den Bergischen Symphonikern. Und nebenbei arbeitet er mit internationalen Künstlern wie Cassandra Steen, Bosse oder Matz Mutzke. Miki kann nicht nur Geige spielen – er rappt, komponiert, moderiert, organisiert, produziert, arrangiert und macht HipHop. Einst trennte er die Geige strikt vom HipHop, denn es war uncool, als Jugendlicher Geige zu spielen. Trotzdem lag es nahe, diese beiden musikalischen Welten irgendwann zu kombinieren.
JOY DENALANE ist die unumstrittene Soul-Queen in Deutschland. Mit dem Song „Mit Dir“ schaffte sie 1999 im Duett mit dem Freundeskreis-Frontmann und späteren Ehemann Max Herre den Durchbruch. Seitdem half sie dem deutschsprachigen Soul aus den Kinderschuhen, eroberte Amerika, kehrte zurück und veröffentlichte mit dem Album „Maureen“, benannt nach Joy Denalanes zweitem Vornamen, ein sehr persönliches Werk, auf dem sie ihre unterschiedlichsten Facetten auslebt - ungeschminkt, reflektiert und nahbar. Ihr drittes Album „Gleisdreieck“ gründet auf persönlichen Erfahrungen: Tod, Trennung, Neuanfänge, das Muttersein oder aus der Perspektive einer Beobachterin, die vier Jahr-zehnte Berlin und eine entsprechende Menge Irrsinn hat vorbeiziehen sehen. Mit MIKI und seinem TAKEOVER! ENSEMBLE sind aufregende Arrangements entstanden - intim, fesselnd, sphärisch, dazu handgemacht und unplugged!
 

Preiskategorien: 21,- | 24,- | 27,-

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Gesang:

  • Joy Denalane

Mitwirkende:

  • Violine: Shinkyung Kim
  • Violoncello: Matthias Wehmer
  • Violine, Konzeption & Arrangements: MIKI
  • Viola: Elizybeth Y. Lubnow
  • Kontrabass & Arrangements: Max Dommers