Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Stimme

Stimmenakrobatik

Martin O.: Cosmophon

Bildergalerie

MARTIN O. ist ein Stimmenvirtuose, ein Beatboxer und einfallsreicher Musikgeschichtenerzähler. Dabei überschreitet er stets die Grenzen des Gewöhnlichen und reist als musikalischer Kosmopolit quer durch das Universum: Da tanzen Glühwürmchen zur Hochzeit, sein Mikrofon erwacht zum Leben, Wasser reagiert auf seinen Gesang, und sein eigener Schatten geht ihm an den Kragen.

-

Martin O. verblüfft quer durch alle Genres und Stimmen, schöpft aus ungewöhnlich reichem, musikalischem Fundus und serviert auf dem Silbertablett der Musik gar elfstimmig unser Sonnen-system. Martin O. singt mit sich selbst im Kanon und klingt, wie wenn er einen ganzen Chor samt Orchester verschluckt hätte. Seine Geschichten aus Musik gleichen einem virtuosen Tanz auf der Tonleiter. In seinem Programm aus Tönen und Projektionen nimmt er die Zuschauer mit auf eine kurzweilige Reise in entlegene oder ganz vertraute Geräusch- und Klangwelten. Der sprachbegabte Stimmenakrobat erzählt und singt, imitiert, setzt Bildprojektionen ein, spielt Schattentheater, verblüfft und entzückt das Publikum mit der Beherrschung seines Loop-Geräts. Zimperlich ist Martin O. nicht mit dem, was er karikiert, aber immer nett, augenzwinkernd, heiter und mit Niveau.
 

Preiskategorien: 15,- | 18,- | 21,-

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Popchor und Tanzcamp