Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Musikband

Swing - Jazz

Echoes of Swing - Travelin' Celebration 20 years on tour

Bildergalerie

„Nicht nur eine Lehrstunde, sondern eine Offenbarung“, befand die FAZ und die TASTENWELT rezensierte: „Man muss nicht einmal ausgewiesener Jazzfan sein, um sich von der puren Lust am Musizieren mitreißen zu lassen … Jetzt wissen wir: Jazz darf wieder Spaß machen.

-

Begeistertes Publikum, hingerissene Kritiker - für ECHOES OF SWING sind solche Reaktionen fast der Normalfall. Seit nunmehr 20 Jahren konzertiert das Quartett in unveränderter Besetzung, ein in der Jazzgeschichte eher ungewöhnliches Beispiel für Teamwork. In der Besetzung zwei Bläser, Schlagzeug und Klavier hat sich die Formation ein Höchstmaß an feinnervigem Zusammenspiel bei gleichzeitiger Agilität erarbeitet. Die zeitgemäße Aufbereitung eines enorm abwechslungsreichen Repertoires und nicht zuletzt die humorvolle Moderation und spontane Bühnenpräsentation machten das Ensemble schon bald nach der Gründung  zur gefeierten Attraktion vieler namhafter Festivals. Ausgedehnte Tourneen führten das Ensemble quer durch Europa, über den Atlantik, nach Japan, Neuseeland und sogar auf die Fidschi-Inseln.
In jüngster Vergangenheit wurde das Ensemble vom US-Magazin Downbeat ausgezeichnet und erhielt u.a. in Paris den Prix de L‘Académie du Jazz und den Grand Prix du Disque de Jazz sowie hierzulande den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Preiskategorien: 17,- | 22,- | 27,-

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Mitwirkende:

  • Trompete & Vocals: Colin T. Dawson
  • Alto Saxophon: Chris Hopkins
  • Piano: Bernd Lhotzki
  • Schlagzeug: Oliver Mewes

Aktuelle Auszeichnungen:
* Preis der Deutschen Schallplattenkritik (Bestenliste) *
* Prix de l'Académie du Jazz, Paris *
* Swinging Hamburg Jazz-Award *
* Downbeat (USA): 4 stars *
* Rondo Magazin: 'Meisterwerk' *
* Nominierung für den 'BMW Welt Jazz Award' *
* Grand Prix du Disque de Jazz (du Hot Club de France) *
* Keeper Of The Flame *
* Jazz-Pott Award for 'Best Progressive Artist' *