Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Kindertheater

nach den Brüdern Grimm

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Bildergalerie

Eine alte Truhe ist das Einzige, was dem alten Frosch geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte, die er wieder und wieder erzählt: Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann.

-

Aber welche macht das schon? Vereinsamt und hilfebedürftig sehnt sich der greise Frosch nach dem Tode. Doch vielleicht gibt es Hoffnung? Denn seit heute ist Marina da. Und der treue Diener Heinrich bleibt eisern …
Mit viel Humor erzählen zwei großartige Puppenspieler das berühmte Märchen der Brüder Grimm aus der Perspektive des Frosches.

Preiskategorien: 7,-

kleiner Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Mitwirkende:

  • Dorothee Carls
  • Michael Hatzius
  • Inszenierung:
  • Melanie Sowa

Theater:

  • Theater Urknall

Spieldauer:

  • 45 Minuten
Popchor und Tanzcamp