Kostenlose Tickethotline: 0800-5 39 6000

Konzert theater coesfeld

zurück zu Entertainment

Michael Ehnert - Kristian Bader

Der Weihnachtshasser von Michael Ehner (sehr frei nach Charles Dickens)

Bildergalerie

Am Morgen des Heiligen Abends bekommt der fiese Geizkragen Scrooge Besuch von seinem alten Geschäftspartner Marley. Blöderweise ist Marley aber schon seit sieben Jahren tot und sieht deshalb momentan etwa so aus wie eine Mischung aus Trümmerfrau und Jürgen Möllemann, was Scrooge verständlicherweise etwas irritiert …

-

Doch der Geist des alten Abzock-Kollegen kommt in guter Absicht, er möchte Scrooge nur warnen. Denn ihm, dem alten Freund aus dem Jenseits, werden drei noch viel, viel finstere Weihnachtsgeister nachfolgen, um dem hinterhältigen Geschäftsmann zum Fest der Liebe endlich einmal kräftig die Leviten zu lesen …
12 Jahre lang hat das BADER-EHNERT-KOMMANDO den Weihnachtshasser ruhen lassen … und während die Requisiten und Kostüme auf dem Dachboden leichten Muff ansetzten, ist das Stück unaufhaltsam gereift. Die Kommentare zu unserer durchglobalisierten Konsumwelt sind heute treffender als je zuvor. Bader und Ehnert bieten Kabarett und Theater, von lustig über albern bis hin zu bitter. Manchmal ist es schwer, es auszuhalten, und dennoch ist es zum Schreien komisch.

Preiskategorien: 17,- | 22,- | 27,-

großer Saal

Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Popchor und Tanzcamp